FAQ
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Wie ist der Ablauf von Bestellung, Liefer- und Zahlung?
- Von Administrator
- 13.08.2025
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Der Prozess läuft bei einer abgeschlossenen Bestellung wie folgt ab: - Ihre Bestellung wird im Logistik-Center bearbeitet - Die Lieferung an die angegebene Lieferadresse erfolgt - Die Prozess- und Lieferkosten werden ermittelt - Sie herhalten in vorgegeben Abständen eine Sammel-/Einzelrechnung Ihrer Bestellungen im betreffenden Zeitraum
Warum kann ich keine Versandart auswählen?
- Von Administrator
- 16.07.2025
- 0 Kommentare
Die kann folgende Ursachen haben. 1. Sie haben sich nicht im Shop angemeldet 2. Es wurde keine Rechnungs- und/oder Lieferadresse angegeben oder ausgewählt 3. Die angegebene Lieferadresse ist nicht in der Schweiz
Warum wurde die Registrierung meines Kunden-Kontos abgelehnt?
- Von Administrator
- 12.07.2025
- 0 Kommentare
In der Regel sind es unvollständige oder falsche Informationen die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Bitte nehmen Sie hier Kontakt mit dem Administrator auf um das Problem zu lösen.
Wie registriere ich mein Kunden-Konto richtig?
- Von Administrator
- 07.07.2025
- 0 Kommentare
Um die notwendige Transparenz von Aufträgen gewährleisten und Daten verifizieren zu können, sind folgende Punkte bitte zu beachten: - Auswahl der Kunden-Gruppe - Registrierung mit Ihrem persönlichen Namen - Ihre Emailadresse muss Eindeutig sein - Keine privaten Emailadressen verwenden Zusatzinformation - Bei Bestellungen können Sie auch gesonderte Bestelladressen (z.B. Abteilung, Kundenadressen) im Adressbuch erfassen und auswählen - Bei Bestellungen die Lieferadresse bitte richtig angeben - Zusatzinformationen zu Bestellungen im Kommentarfeld erfassen
Warum sehe ich keine Preise?
- Von Administrator
- 18.06.2025
- 0 Kommentare
Sie bekommen die Preise angezeigt sobald Sie sich eingeloggt haben.
Wie werden die Lieferkosten berechnet?
- Von Administrator
- 18.06.2025
- 0 Kommentare
Die Lieferkosten werden bei der Kommisionierung im Lager auf Basis eines Stundenpreises berechnet. Die Kosten werden anschliessend im Auftrag aktualisiert und in der Rechnung / Sammlerechnung aufgelistet.



